13.03.2017    Altvögel 2013 -  Jungvögel 2017 - AZ-Bundesschau 2011

 

 

 

 

  Willkommen auf der Homepage von Lutz Häring 

 

 

 

 

   

Seit 1968 bin ich leidenschaftlicher Wellensittichzüchter.Meine ersten WS erwarb ich von den damaligen Spitzenzüchtern Fischer und Engel.Die WS waren alle englischer Abstammung.
In den folgenden Jahren reiste ich regelmäßig nach England und kaufte viele WS bei Züchtern wie Snell, Omerod,Lane u.S., und Moffat.Diese Züchter waren damals das Maß aller Dinge! In den 80iger Jahren trat dann ein anderer Vogeltyp in den Vordergrund.Es war der Mannesvogel.Dieser Typ ist auch heute noch mein Ideal. Ich züchte nur noch in dieser Linie.Jährlich bekomme ich von Jo 2-3 WS und baue diese in meinen Bestand mit ein.Meistens mit Erfolg. Es sind heute die Feinheiten in der WS-Zucht die mich reizen!
Meine liebe Frau hat mich in den vielen Jahren immer tatkräftig unterstützt.
Ich bin mit Erfolg aktiver Aussteller auf Landes, Bundes u. Europaebene. Ich freue mich immer wieder auf den Ausstellungen Bekannte zu treffen und interessante Züchtergespräche zu führen. Seit 1995 bin ich Ehrenchampion.
Mein Zuchtbestand besteht aus ca. 70 WS. Ich züchte in ca. 20 Boxen jährlich 100 Junge.
 
Mein Motto: Nur eine starke Auslese führt zum Erfolg und Qualität!!!!!!

 

 

 

 

  

 


Statistiken